Testspiel: FSV Admira 2016 - Fortuna Babelsberg II 0:1 (0:0)
Es war in allen Belangen der gewünschte Härtetest für Fortunas Zweite, denn mit dem FSV Admira 2016 war ein Aufstiegsaspirant der Kreisoberliga Dahme-Fläming Gastgeber.
Beide Teams hatten sich auf Grund der hohen Temperaturen und der Schwüle auf eine Drittelung der Spielzeit geeinigt, um entsprechende Pausen einlegen zu können.
Die Hausherren sind in der Vorbereitung bereits etwas weiter, da schon am kommenden Wochenende die Punktspielsaison beginnt. Dementsprechend war es kein Sommerkick, sondern es wurde körperbetont gespielt und es ging durchaus kräftig zur Sache.
Im "ersten Drittel" konnten sich beide Teams nur wenige Chancen erspielen, beide Abwehrreihen leisteten sich kaum Fehler und so ging es mit dem torlosen 0:0 in die erste Pause. Dies änderte sich im "zweiten Drittel", als nach einem Zweikampf Paul Görner frei gespielt wurde und sicher zum 0:1 vollendete (53.). Ein Tor mit einem "leichten Geschmäckle" nach Ansicht der Hausherren, da zu diesem Zeitpunkt einer der ihren am Boden lag und sie eine Spielunterbrechung erwarteten.
In der verbleibenden Spielzeit gaben beide Teams alles und die Gastgeber holten eine Reihe von Ecken heraus, ohne aber zählbares Kapital daraus schlagen zu können und so blieb es bis zum Schlusspfiff durch Schieri Patrick Moj beim knappsten aller Ergebnisse.
Fortuna-Coach Maik Troschinski war dementsprechend zufrieden, wie sein Team bei diesen Temperaturen und bei diesem Gegner mit- und gegengehalten hat.