Testspiel: SV Siethen - Fortuna Babelsberg II 1:8 (0:5)

Angenehme Temperaturen und ein ausgezeichneter Sportplatz in Siethen waren beste Voraussetzungen für ein Testspiel am Mittwochabend zwischen dem gastgebenden Kreisoberligisten aus den Fußballkreis Dahme Fläming und Fortunas Zweiter, die die mäßige Leistung vom vergangenen Wochenende gegen Beelitz „vergessen machen“ wollte.

Und die Mannschaft zeigte Charakter. Von Beginn an wurde Druck ausgeübt und gut miteinander kombiniert. So fiel das 0:1 durch Maximilian Gräser bereits nach 5 Minuten per 22 m Fernschuss. Nur zwei Minuten später schlug es zum zweiten Mal bei den Gastgebern ein und so schraubten Seyfetin Palmanak mit 2 Treffern (davon ein sehenswerter Fernschuss in den Winkel) sowie Alexander Zeplin  und Felix Lehe das Ergebnis bis zur Pause auf 0:5.

Auch nach dem Seitenwechsel war Fortuna die tonangebende Mannschaft und kam zu drei weiteren Treffern durch Alexander Zeplin Maximilian Lehe und Felix Lehe bei einem Gegentreffer durch Linus Thiedemann zum zwischenzeitlichen 1:7 (77.).

Eine gute Leistung der Mannschaft von Maik Troschinski gegen den gastgebenden Siethener Kreisoberligisten, der an diesem Tag mit dem variablen Spiel der Gäste überfordert schien. Das soll aber Fortunas Leistung nicht schmälern, den es war allen Aktiven die Spielfreude anzumerken. Der Variantenreichtum der Torerzielung aus einer Mischung von Fernschüssen, Kopfbällen, Kombinationen und individuellen Aktionen war Beleg dafür.