Testspiel: Fortuna Babelsberg II – SV 05 Rehbrücke 6:2 (1:0)

Schweiß treibendes schwüles Wetter waren der Begleiter dieses Tests vor rund 50 Zuschauern und so wurden die Aktiven beider Mannschaften körperlich auch vom Gegner Hitze gefordert.

Der Rehbrücker Kreisligist hielt in der 1. Halbzeit gut dagegen und so war der Treffer von Seyfetin Palmanak in der 7.Minute die einzige Ausbeute der eine Klasse höher spielenden Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel münzten die Gäste durch Marvin Hempel ihre Bemühungen auch in Zählbares um, als er aus halbrechter Position den Ball zum 1:1 (53.) im langen Eck unterbringen konnte.

Das stachelte Fortuna an und innerhalb von vier Minuten zogen die Hausherren durch zwei Treffer von Alexander Zeplin auf 3:1 davon (56. und 60.). Doch die Gäste waren ein unbequemer Gegner und als Johannes Dongowski in der 78.Minute den 3:2 Anschlusstreffer erzielte, schürte er Hoffnungen.

Diese machten die Gastgeber aber zunichte indem sie sofort druckvoll nach vorn spielten, so dass ihre Chancen deutlich zunahmen. Chris Möller war es, der mit einem Doppelpack Fortuna wieder auf 5:2 (82./85.) nach vorn brachte und Mirsad Muratovic machte mit dem 6:2 (88.) endgültig den Deckel drauf, bevor der gut leitende Schieri Jonas Elke die Partie abpfiff

Trotz dieses Sieges und einiger sehr sehenswert herausgespielten Treffer, bleibt die Chancenverwertung unterm Strich noch ausbaufähig, will man in den Pflichtspielen nicht Punkte, trotz guter spielerischer Leistungen, verschenken.