Punktspiel: Fortuna Babelsberg II – SV Dallgow 47 0:2 (0:0)

Rund 70 Zuschauer und angenehmes Fußballwetter bildeten den Rahmen für den Kreisoberliga-Punktspielauftakt von Fortunas Zweiter.

Mit den guten Test- und Pokalspielergebnissen im Rücken machten die Gastgeber ordentlich Druck und so ergaben sich zwangsläufig Chancen, von denen einige hätten genutzt werden „müssen“. Aber da war sie wieder, die vermeintlich abgestellte Abschlussschwäche.

Da aber die Defensive gut stand, konnten auch die Dallgower bis zur Pause nichts zählbares verbuchen und so wechselten beide Teams mit dem 0:0 sowie optischen Gastgebervorteilen „in der B-Note“, die Seiten

Nach dem Wechsel wurden die Gäste zunehmend stärker und die Hausherren konnten trotz Spielerwechsel nicht wirklich „aufsatteln“. Und es kam, wie so oft im Fußball, wenn man eigene Chancen nicht nutzt, dann nutzt der Gegner seine. In der 70.Minute war es dann Mateusz Krystek vorbehalten, seine Farben mit 0:1 in Führung zu bringen.

Umso weiter die Uhr dem Abpfiff durch Schieri Lutz Gericke entgegen tickte, umso offener agierte Fortuna, um noch den Ausgleich zu erzielen. Wie so oft in diesen Fällen nutzt der Gegner dies und machte durch Andre Rundau mit dem 0:2 in der 84.Minute den Auswärtssieg fest.