Testspiel: Fortuna Babelsberg II – SG Blau-Weiß Beelitz 3:2 (3:1)
Nachdem vor knapp einer Woche der Trainingsbetrieb im neuen Jahr wieder aufgenommen wurde, hatte sich Fortunas Zweite mit Blau-Weiß Beelitz den Sechsten der Kreisliga, Staffel B, zu einem Testspiel eingeladen.
Bereits nach 18 Minuten ging Gastgeber Fortuna durch Lukas Knüttel mit 1:0 in Führung und nur vier Minuten später versenkte Paul Brüning das Spielgerät per Kopf zum 2:0 (22.) im Beelitzer Gehäuse.
Doch die Gäste versteckten sich nicht und nach knapp einer halben Stunde Spielzeit erzielte Lucas Stelzner mit einem Flachschuss in die lange Ecke den 1:2 Anschlusstreffer (28.).
Doch Miralem Hadzic stellte mit seinem Treffer zum 3:1 nach 35 Minuten den alten Abstand wieder her.Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, in der beide Seiten einige Wechsel vornahmen.
Ärgerlich, dass sich bei der angespannten Fortuna Torhütersituation im Männerbereich (mehrere verletzt), nun auch noch Keeper Cedrik Rzepka bei einer Abwehraktion verletzte. So kam Adam Atarouwa in Hälfte eins zu unerwarteten Torhüterehren.
Für die zweite Hälfte stellte sich der Beelitzer Torwarttrainer und Ex-Fortune Andreas Witte (2008 - 2011) zur Verfügung und er machte seine Sache ausgezeichnet, zeigte an alter Wirkunsstätte, dass er nichts verlernt hat. Er musste sich nur Maik Schrader geschlagen geben, der nach 65 Minuten den erneuten Beelitzer Anschlusstreffer mit dem 3:2 erzielte. Mehr ließen aber beide Defensivreihen nicht zu und so blieb es bis zum Abpfiff von Schieri Denny Müller bei diesem Ergebnis.
Den Beelitzer Verantwortlichen und Andreas Witte ein Dankeschön für die prima Geste.