Testspiel: SV 05 Rehbrücke - Fortuna Babelsberg II 4:8 (1:4)
Zum zweiten Mal, innerhalb von drei Wochen, kreuzten Rehbrücke und Fortuna die fußballerischen Klingen unter Flutlicht auf dem Rehbrücker Kunstrasenplatz. Fortunas Erste hatte die Partie gegen stark spielende Gastgeber am 13.01.2022 am Ende mit 4:1 für sich entschieden und man war deshalb gespannt, wie sich Fortunas Zweite gegen die, mit den Ex-Fortunen R.Leiche und T.Zimmermann antretenden Hausherren aus der Affäre ziehen würde.
Um es vorwegzunehmen, Fortuna tat dies durchaus beeindruckend. Immer wieder wurde das Mittelfeld mit schnellem Spiel überbrückt und ein ums andere Mal mit Pässen in die Tiefe die Gastgeberabwehr überlaufen. So fielen die Treffer fast zwangsläufig. Tayo Göhring eröffnete den Torreigen in der 14.Minute und Mirsad Muratovic war 10 Minuten später erfolgreich. Als Phillipp Franz nach 28 Minuten auf 0:3 erhöhte, war zu ahnen, wer an diesem Abend siegreich vom Platz gehen würde. Das 0:4 (40.) durch Tayo Göhring, war dann so etwas wie die Vorentscheidung, auch wenn Richard Lobert drei Minuten vor dem Pausenpfiff auf 1:4 verkürzte.
Auch nach der Pause das gleiche Bild, immer wieder wurde die Abwehr mit schönen Pässen in die Tiefe ausgespielt und Felix Lehe (52.) und Phillipp Franz (59.) erhöhten auf 1:5 bzw. 1:6. Verletzungsbedingt (Simon, Hadzic und Göhring) musste Fortuna mehrfach umstellen und so ging kurzzeitig der Spielfluss etwas verloren und es gab nach gut einer Stunde auch mehrere Chancen für Rehbrücke. Zwei davon nutzten Julien Weiß (70.) und Konrad Schmidt (75.) zum 2:6 und 3:6.
Danach aber war Fortuna wieder im Spiel und erhöhte noch mit zwei Treffern (Felix Lehe) auf 3:8.
Sekunden vor dem Abpfiff durch den gut leitenden Schieri Janne Deffner, verkürzte Konrad Schmidt mit einem 18 m Schuss in den linken Angel noch auf 4:8. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff eines torreichen und sehenswerten Spiels, bei allerdings ungemütlichem Wetter.