Testspiel: Fortuna Babelsberg II – Grün-Weiß Großbeeren 5:4 (1:2)
Mit Grün-Weiß Großbeeren hatte sich Fortunas Zweite ein Team aus der Kreisoberliga Dahme-Flämimg zum Test eingeladen. Wie vermutlich bei allen Mannschaften zu dieser Urlaubs- und Ferienzeit fehlte der eine oder andere Akteur, so dass die eigene Spielstärke, sowie die des Gegners, immer schwer einzuschätzen ist. Ein Spiel auf Augenhöhe war aber zu erwarten und dies sollte sich auch so bewahrheiten.
Dabei sah es in Hälfte eins zunächst gar nicht gut für die Hausherren aus, denn Nico Hornat hatte die Gäste mit zwei Toren (14./35.) mit 0:2 nach vorn gebracht. Doch Cedrik Rzepka gelang in der zweiten Nachspielminute der ersten Hälfte doch noch der 1:2 Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeitpause war es Ben Vetter, der in der 63.Minute mit seinem Treffer zum 2:2 die Uhren wieder „auf null“ stellte. Doch Großbeerens Nico Hornat hatte an diesem Nachmittag so richtig Spaß am Tore schießen und brachte seine Farben in der 75. Minute (mit seinem dritten Tagestreffer) erneut in Front. Doch das 3:3 hielt nicht lange, denn mit einem Dreifachschlag in fünf Minuten (77./78./82.) brachten Max Görner, Christoph Röhl und Ben Vetter Fortuna mit 5:3 nach vorn.
Der 5:4 Anschlusstreffer durch Philipp Stephan-Wojesky kam in der 90.Minute zu spät, um noch einmal gleichziehen zu können und so hatten die gut 40 Zuschauer bei angenehmen äußeren Bedingungen ein torreiches Testspiel mit einem knappen Fortuna Heimsieg gesehen.
Am Sonntag, den 06.08.2023 reist Fortunas Zweite zu einem weiteren Vertreter der Dahme/Flämimg Liga (KOL). Das Team von Maik Troschinski ist beim SV Siethen zu Gast. Anstoß ist um 14:00 Uhr.