A1-Junioren: SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde – Fortuna Babelsberg 6:1 (2:1)
Die Ferien- und Urlaubszeit machte die personelle Besetzung der neuformierten A-Junioren von Fortuna bei diesem Auswärtstestspiel schwierig und so mussten Spieler der B- und C-Junioren das Team auffüllen. Keine guten Voraussetzungen für eine erste Standortbestimmung und so muss dieses Ergebnis unter der Prämisse, „alle haben sich bewegt“, gesehen werden.
Mit einem Doppelschlag in der 29. und 31.Minute brachten sich die Gastgeber mit 2:0 in Front, doch acht Minuten später (39.) stellte Erblin Luta mit dem 2:1 Anschlusstreffer auch den Pausenstand her, der für die zweite Halbzeit Hoffnung gab.
Doch in diese zweite Hälfte startete Fortuna unglücklich. Es waren noch nicht einmal zwei Minuten seit Wideranpfiff vergangen, da erhöhten die Hausherren auf 3:1. Für Fortunas „Gemischtwarenladen“ immer noch ein gutes Ergebnis. Doch nach gut einer Stunde Spielzeit begannen bei einigen jüngeren Spielern die Kräfte und damit die Konzentration etwas nachzulassen, Ahrensfelde erhöhte innerhalb von vier Minuten auf 4:1 (63.) bzw. 5:1 (67.).
Das Fortuna nun nicht einbrach, ist ein positiver Aspekt dieses Testspiels. Erst in der zweiten Nachspielminute mussten sie noch den Treffer zum 6:1 Endstand hinnehmen.