B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – RSV Eintracht 1949 (U16) II 0:2 (0:0)

Bei Temperaturen unter 0 Grad war der Kunstrasenplatz beim ersten Testspiel des Jahres 2023 etwas härter bespielbar als üblich. Da es beide Teams betraf, bestand also Chancengleichheit, was die Bodenverhältnisse betraf.

Die Mannschaften mussten nach der Winterpause erst einmal wieder ihren Rhythmus finden, was ja Sinn der Vorbereitungsspiele ist und so gelang das eine oder andere noch nicht so wie gewünscht. Trotzdem erspielten sich beide Seiten Torchancen, die aber bis zum Pausenpfiff von keiner Seite in Zählbares verwandelt werden konnten und so ging es mit dem 0:0 zum Pausentee.

In die zweite Hälfte kam der RSV Eintracht besser und hatte so auch die Mehrzahl an Chancen doch es blieb in der 80 minütigen Spielzeit lange weiterhin torlos. Erst ein verwandelter Foulelfmeter in der 72.Minute brachte durch Theo Wartmann das 0:1. Nun wollte Fortuna unbedingt den Ausgleich und lief ins offene Messer. In der Schlussminute (80.) gab es erneut Elfmeter, den Nikola Maksimovic ebenfalls sicher zum 0:2 Endstand verwandelte.

Mit Theo Wartmann und Multazem Munajjed, beide nun im RSV Dress, durften zwei Ex-Fortunen an alter Wirkungsstätte begrüßt werden.