Am letzten Wochenende fand das Rückspiel gegen FC Lauchhammer statt. Im Hinspiel hatten wir zu Hause souverän 6:1 gewonnen. Da unser Team in den letzten Spielen nicht überzeugt hatte, wollten wir die Ziele nicht zu hoch stecken und zumindest ein Unentschieden herausholen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, spielerisch nicht überragend, jedoch mit gutem Einsatz auf beiden Seiten. Offensichtlich hatte der Gegner sich auch viel vorgenommen. Nach 25 Minuten Spielzeit gelang uns dann ein Tor und durch die gewonnene Sicherheit steigerte sich die Qualität des Zusammenspiels. Leider ließ sich der Vorsprung nicht weiter ausbauen.
In der Halbzeitpause hatte der Gegner neuen Mut und neue Kraft getankt und begann sofort damit, unser Tor zu attackieren. In einer solchen Situation erhielt der Gegner bei unserem Versuch, den Angreifer im eigenen Strafraum noch zu stoppen, einen Elfmeter. Dieser führte dann in der 48‘ zum Ausgleich. Dann folgten noch ein paar umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters, welche bei uns für Missmut sorgten. Nach 70 Minuten endete das Spiel mit 1:1.