Am Samstag fand das erste Punktspiel der D1 auf eigenem Geläuf statt. Spielpartner war der SV Dallgow 47. Wir waren gespannt, ob der Schwung aus dem Pokalspiel mitgenommen werden konnte.

Fortuna begann verhalten und sehr unkonzentriert. Nach einem Standard und einem schnell vorgetragenen Konter, bei dem die Abwehr sehr hoch stand, hieß es schon 7 Minuten nach Anpfiff 0:2. Na Prima.

Die Jungs versuchten nun das Spiel zu machen, was auch teilweise gelang. Leider fehlte vor dem gegnerischen Tor der Mut und die Zielstrebigkeit zum Abschluss.

So rannten die Kinder immer wieder auf das Dallgower Tor, ohne zwingend zu sein. Dallgow war mit überfallartigen Kontern stets gefährlich und die Jungs konnten sich mehrmals bei Milo bedanken. In dieser Phase hielt er Fortuna im Spiel.

Es dauerte bis zur 41', da klingelte es auch mal im Dallgower Tor. Allerdings mit kräftiger Mithilfe eines Abwehrspielers( der Jess's Flanke unhaltbar abfälschte). Symptomatisch für den heutigen Tag.

Dabei blieb es trotz aller Bemühungen bis zum Schluss. Schade, da die Moral und der Einsatz stimmte.

Unkonzentriertheit, ängstliches Agieren vor dem Tor und Ungenauigkeiten im Spielaufbau vermasselten die ersten Punkte für Fortuna. Nun heißt es Mund abputzen, weiter trainieren und die ersten Punkte beim Nachbarn FSV Babelsberg '74 holen.. Die Chance dazu bekommen die Kinder am Samstag um 10:30.

 

Micha und Frank