Am Samstag ging es für die Fortunen nach Teltow. Wir wollten den Schwung der Vorwoche mitnehmen und dem Teltower FV einige Bälle ins Netz legen. Bei der Erwärmung merkte man schon, dass die Jungs der D2 konzentriert waren und das Spiel startete auch erstmals so.

 

Es dauerte allerdings bis zur 13. Minute, ehe Nico uns mit dem ersten Treffer etwas den Druck nahm. Doch nur 5 Minuten später gelang den Teltowern mit einem sehenswerten Distanzschuss der Ausgleich. Fortuna spielte weiterhin mutig und Marc (22. Und 26.) sowie Leon (29.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 hoch.

Eigentlich sollte so ein Vorsprung Sicherheit geben, aber komischerweise gelang in HZ 2 nicht mehr viel nach vorne. Es schlichen sich viele Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel ein und die Kinder ließen Teltow immer mehr Raum. Es wurden viele Bälle durch eigensinnige Aktionen oder auch durch teilweise fehlende Lauf- und Kommunikationsbereitschaft verloren. Der TFV konnte in der 33. und 45. Minute auf 4:3 an uns ranrücken. Erst in der 57. Minute konnte Andre nach einer hervorragenden Ecke von Jess den erlösenden 5:3 Treffer erzielen. Teltow hatte in den letzten Minuten noch einige Chancen,  scheiterten aber in der heute über weite Strecken stark agierenden Verteidigung der Fortunen.

Fazit: Ein Arbeitssieg, der so nicht hätte sein müssen. Zum Glück zählt sich das Training und die hohe Trainingsbeteiligung aus. Noch ist in dieser Saison alles möglich, bis jetzt sitzen wir dem Tabellenführer aber erst mal im Nacken. Wenn man bedenkt, dass die Tabelle noch nicht bereinigt ist, steht das Team hervorragend da.

Es spielten: Milo, Felix, John, Andre(1), Leon(1), Marc(2), Nico(1), Jess, Justin, Ibrahim

Micha & Frank