Da noch 2 Wochen vor dem Beginn der Goldrunde mit dem Start am 02.04. um 9 Uhr in Teltow lagen, kam es kurzfristig zu einem Testspiel bei der SG Saarmund. Vielen Dank nochmal nach Saarmund für die Möglichkeit!
Sonnenschein, leichter Wind, Samstagnachmittag 15 Uhr zur besten Fußballzeit...
Alle Kids schienen heiß zu sein, zumal der Gegner uns schon beim 1.Saisonspiel vor leichte Probleme stellte. Da gab es nur ein knappes 6:2, was sich deutlicher anhört als es tatsächlich war. Motiviert und gut gelaunt schon beim Umziehen, schließlich gab es neue einheitliche Oberteile zur Erwärmung dank Sponsor LEHMANN BESCHRIFTUNG! Das Spiel begann, alles war weg. Kein vernünftiger Spielzug kam zustande, kein Pass kam beim Mitspieler an. Leichte Ratlosigkeit an der Seitenlinie, war so nicht abzusehen nach den letzten Leistungen in den Spielen oder den Trainingseinheiten. Eine Ecken-Variante brachte uns das 1:0 durch Benni, der Captain ging voran. Sofort im Anschluss kam das 1:1 durch einen mustergültigen Konter der Saarmunder, ein leichter Passfehler im Spielaufbau ging voraus. Nicht unverdient zu dem Zeitpunkt des Spiels. Erste leichte Korrekturen brachten uns das 2:1 kurz vor der HZ durch Max, nach einem ersten überzeugenden Spielzug über die rechte Seite und der scharfen flachen Hereingabe durch Daye. Erleichterung machte sich breit und man dachte, das Spiel geht jetzt endlich in die entscheidende Richtung. Kam noch nicht ganz so, denn Jamie hielt uns mit einer starken Parade am Leben, als mit der letzten Aktion der 1.HZ ein langer Ball über die gesamte Abwehr flog, alle nur zuschauten und der Saarmunder Stürmer allein auf unseren Torwart zulief. Mit dieser überragenden Reaktion in dieser 1 zu 1 Situation hielt er die Führung fest und es ging in die Halbzeitpause. Eine kleine Ansprache in fragende Kindergesichter, später merkte man, dass das Feuer in den Augen wieder da und die Unsicherheit der 1.HZ verflogen war. Deutlich zielstrebigere Aktionen, genauere Pässe, eine breite Brust und den Kopf oben zum Miteinanderspielen, so begann die am Ende vielversprechende 2.Halbzeit. Die Worte schienen gewirkt zu haben. Relativ schnell zogen wir durch den lupenreinen Hattrick von Max auf 5:1 davon, unter anderem durch ein weiteres Tor nach einer Ecke. Captain Benni mit seinem 2.Tor, Daye und Raphael mit ihren Toren belohnten sich noch am Ende für eine gute und sehenswerte 2.HZ. Wieder einmal waren wir hinten raus laufstärker und spritziger, konnten also eine Schippe drauflegen. Genau dies wird uns in der Goldrunde von Nutzen sein, einen Schritt mehr machen zu können.
Nächsten Samstag steht der letzte Härtetest an, 10 Uhr Anstoß gegen Concordia Nowawes auf heimischem Fortuna-Sportplatz. Das Spiel in der Vorrunde ging auswärts 9:9 aus, also eine Möglichkeit zu zeigen, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt hat.
Sportliche Grüße, eure F1 Junioren