Am Samstag, dem 14.05.2022 traten wir um 10 Uhr bei der SG Michendorf zu unserem erst 3.Spiel in der Goldrunde an. Die Vorzeichen für das Spiel waren alles andere als optimal, versuchten wir aber trotzdem kämpferisch das Beste draus zu machen. Da wir kurzfristig den Ausfall unseres Stammtorhüters verkraften mussten, ergab sich die Möglichkeit für Emil, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Vielen Dank dafür! 

Wir begannen mit folgender Mannschaft: Emil (1, TW), Rayan (2), Benni (6,K), Daye (8), Max (10), Alvin (9), Raphael (13) und den Ersatzspielern Anthony (3), Liam (14), Friedrich (5), David (7). Wir starteten etwas defensiver als üblich, war uns doch die Spielstärke der Michendorfer bekannt, die auch noch nach vielen Wochen, geplagt von Corona und Verletzungen, zum ersten Mal seit langem wieder mit ihrer Top-Mannschaft antreten konnten. Von Beginn an war daher in unserem Spiel eine gewisse Unsicherheit zu spüren. Kein geordneter Spielaufbau, nur lange unkontrollierbare Bälle von hinten und ein gut gespielter Angriff der Gegner nach dem anderen waren die Folge. Das komplette Training und deren Inhalt, die erfolgreichen Spielzüge der letzten erfolgreichen Spiele, alles war weg in den ersten Minuten. Schnell stand es 3:0, alle nach selbem Schema herausgespielt. Es folgte ein kleiner Lichtblick mit dem schönen Tor von Max und 2 leider nicht gut zu Ende gespielten Halbchancen. Aber dabei blieb es erstmal und es ging mit 1:5 in die Kabine. Kurze Umstellung innerhalb der Mannschaft zur Halbzeit, ein paar Hinweise an die Spieler und ein wenig Hoffnung kehrte in die Augen der Spieler zurück. So traten wir in den ersten 5-10 Minuten der 2.HZ auch auf, erspielten uns auch die ein oder andere Chance, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Leider nutzten wir diese nicht und liefen gleichzeitig in 2 Konter der Heimmannschaft, die durch das Stellen auf 1:7 das Spiel endgültig entschied. Unsere Köpfe hingen herunter, die Spannung und die Hoffnung waren verschwunden. Sofort wurde reagiert und durch gewechselt, Stammspieler geschont und die Spieler der letzten Wochen ohne große Spielanteile ins kalte Wasser geworfen. Sie machten ihre Sache soweit gut, nur dass die Gastgeber nie nachgelassen haben und am Ende auf ein 12:1 stellten. Ein absolut verdienter Heimsieg der Michendorfer, vielleicht 2-4 Tore zu hoch, die aber in dieser Form definitiv ein großes Wort mitreden um den Sieg in der Goldrunde.

Für uns gilt es jetzt Kopf hoch, weiter machen und an uns weiter arbeiten. Dann können wir hoffentlich zum nächsten Spiel gegen den VfL Nauen wieder unser wahres Gesicht zeigen. Dieses wird stattfinden am Mittwoch vor Himmelfahrt 25.05.2022 um 18 Uhr. Wir erhoffen uns zahlreiche und laute Unterstützung von allen Familien, Freunden, Fans und Vereinstreuen und Mitgliedern. Für die Jungs wird das auf jeden Fall was Besonderes werden....

Eine schöne Woche an alle und sportliche Grüße, eure F1