Bei Kaiserwetter fand der 4. DNS:Net Sommercup in Saarmund statt. Im für die 8 Kids (2 Mädels und 6 Jungs) ungewohnten 6+1-Modus durften (mussten) wir gleich das erste Spiel gegen den SV Siethen bestreiten.
Spiel 1 Fortuna – SV Siethen 0:0
Beide Mannschaften begegneten sich im Eröffnungsspiel mit offenem Visier und viel Einsatz. Tormöglichkeiten besaßen beide Teams, aber entweder wurde etwas ungenau auf das ungewohnt kleine Tor gezielt (2x Jonas) oder unser Torwart Bogdan behielt die Oberhand. So endete unser erstes Spiel zwar torlos aber letztlich leistungsgerecht unentschieden.
Spiel 2 FSV Luckenwalde – Fortuna 1:0
Trotz großer Leidenschaft reichte es auch im zweiten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten noch nicht zum ersten Turniertreffer. Lange konnte das Team gut gegen die technisch etwas stärkere Mannschaft aus Luckenwalde mithalten. Am Ende reichte es aber leider nicht zum zweiten Punkt im zweiten Spiel. Eine Unaufmerksamkeit erst im Spielaufbau dann in der Abwehr reichte Luckenwalde.
Spiel 3 Fortuna - Saarmund 0:3
Super gekämpft, lange das Spiel offen gestaltet und doch klar und deutlich gegen die Gastgeber und späteren souveränen Turniersieger SG Saarmund unterlegen. Saarmund rannte immer wieder und zunächst erfolglos an. Der großartige Einsatzwille des gesamten Teams ließ uns lange von einem gleichermaßen überraschenden wie glücklichen Punktgewinn hoffen. Schließlich führte eine klasse getretene Ecke zur verdienten Führung des Gastgebers, die in der Schlussphase noch zweimal zuschlugen.
Spiel 4 SV 05 Rehbrücke - Fortuna 0:1
In Überzahl gelang schließlich unser erster Treffer des Turniers, der dank einer erneut starken Defensivleistung auch zum letztlich wichtigen Sieg gegen Rehbrücke reichte. Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit. Immer wieder versuchte das Team gefährlich Torchancen gegen die in Unterzahl unermüdlich kämpfenden und bei Konter auch immer wieder gefährlichen Rehbrücker zu erspielen und zu erarbeiten. Erst 30 Sekunden vor Schluss wurde der Kürzeste (Adam) zum Größten, indem er einen langen Ball super mitnahm, alleine aufs Tor zu dribbelte und schließlich eiskalt zum 1:0 einschoss!
Spiel 5 Ruhlsdorfer BC - Fortuna 0:0
Das Beste zum Schluss! Ein in allen Bereichen hochverdientes 0:0 steht eigentlich für Trostlosigkeit und Langeweile. Ruhlsdorf kämpfte noch um den 2. Turnierplatz, wir um Platz 4. Es wurde gerannt, gekämpft, in die Zweikämpfe gegangen und so ganz ganz stark jegliche Ruhlsdorfer Torgefahr unterbunden, jeder Torschuss verhindert. Da keine Mannschaft auch nur einen Zentimeter preisgab, blieb es folglich beim 0:0 und Platz 4 für uns!
Fazit: Ein tolles Turnier und eine Superleistung der künftigen F2! Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison mit diesem Team!
Wir wünschen allen G1- und F2-Spielern und -Eltern erholsame Ferien!!!
Eure auch in der kommenden Saison G1-Trainerin Franzy und F2-Trainer Steffen