Testspiel: Fortuna Babelsberg II – FC Rot-Weiß Nennhausen 2:1 (1:1)  

Das Testspiel kam nicht ohne Grund zustande, ist doch die Firma „Malermeisterbetrieb Kraft Bau“ Sponsor beim derzeitigen Dritten der Kreisliga Havelland, Staffel A und unterstützt auch Fortunas Zweite. Deshalb ließ es sich Geschäftsführer David Kraft nicht nehmen, persönlich bei dieser Partie vor Ort zu sein.

Er sah ein durchaus flottes Spiel, in dem Fortuna in Hälfte eins mehr Ballbesitz und  auch die etwas bessere Spielanlage besaß. Die Führung per Foulelfmeter, nach 18 Minuten durch Mirsad Muratovic erzielt, war nicht unverdient.  

Der Ausgleich für die Nennhausener war dann aber, von der Art und Weise wie er zustande kam, mehr als glücklich. Fortuna spielte etwas lässig hintenherum und als die ballführenden Verteidiger angelaufen wurden, misslang ein Rückpass völlig und Claas Albrecht hatte nach 37 Minuten keine Mühe, aus großer Entfernung den Ball im leeren Fortuna Tor zum 1:1 unterzubringen.

Nach dem Seitenwechsel war der Spieleindruck ähnlich, Fortuna schlug die technisch etwas feinere Klinge, versuchte immer wieder mit Kurzpassspiel die Abwehr zu knacken, während die Gäste mit langen Bällen immer wieder schnell das Mittelfeld überbrückten.

Nach 72 Minuten war es dann Stefan Kuster vorbehalten, mit dem 2:1 den optischen Eindruck auch zahlenmäßig auszudrücken. Bei diesem knappen Sieg blieb es bis zum Abpfiff des gut leitenden Schieris Daniel Christopher Vallone.