2. Kreisklasse: SV Dallgow III – Fortuna Babelsberg III 4:2 (2:1)

So wie bei Fortunas Zweiter, zieht sich auch die ständig wechselnde Personaldecke durch die Spiele von Fortunas Dritter. Trotzdem liegt das Team von Maik Metzig und Jens Firchau auf dem durchaus achtenswerten sechsten Tabellenplatz. Und wäre durchaus noch weiter vorn zu erwarten, wenn eben nicht……..

Beim Spiel gegen die Dritte des SV Dallgow war Augenhöhe angesagt, trennen doch beide Teams nur zwei Plätze. Es war also eine enge Partie zu erwarten. Und die wurde es dann auch.

Doch zunächst legten die Gastgeber vor. In der 16.Minute war es Daniel Löser, der seine Farben mit 1:0 in Front schoss und Philip Morris Güttner ließ nach genau einer halben Stunde Spielzeit (30.) dass 2:0 folgen.

Alles schien für die Gastgeber zu laufen, doch in der 33.Minute machte Christian Bloch mit dem 2:1 Anschlusstreffer die Partie noch vor dem Seitenwechsel wieder spannend.

In Hälfte zwei blieb es auch lange Zeit bei diesem knappen Vorsprung der Gastgeber. Das änderte sich erst in der 78.Minute, als Stefan Geißler mit dem 2:2 das Ergebnis wieder „auf Anfang“ stellte.

Sollte Fortuna das Spiel sogar noch drehen können? Es wurde versucht, doch erfolgreich waren die Gastgeber durch Philip Morris Güttner, der das 3:2 und damit seinen zweiten Tagestreffer erzielte.

Als Fortunas Dritte alles versuchte, um noch zum Ausgleich zu kommen, schlug Dallgow durch Mirko Dessel in der dritten Nachspielminute zum 4:2 (90.+3) noch einmal zu und beendeten alle Fortuna Hoffnungen auf eine Punkteteilung.

Bereits am Mittwoch, den 17.05.2023 tritt Fortunas Dritte um 20:00 Uhr in einem Nachholspiel gegen die zweite Vertretung von Viktoria Potsdam an.